Scott Kelby: Der Meister ruft, – die Jünger folgen.

Jürgen Schmidt war so freundlich uns seine Erlaubnis für die Veröffentlichung seiner neuesten Buchbesprechung zu geben. Mehr von Jürgen findet ihr auf seinem Blog (http://www.psd-welt.org).

Buchbesprechung Scott Kelby „Lightroom 5 für digital Fotografen“

Schon seit einigen Jahren folge ich Scott Kelby. Seine Bücher und seine Videos sind für mich das perfekte Lernmaterial. In seinem neuen Buch Lightroom 5 für digital Fotografen sind wieder einige Tricks für Lightroom 5 drin die ich noch nicht kannte.
525 Seiten geballte Wissen aufgeteilt in 15 große Bereiche so das jeder seinen perfekten Weg findet. Das einzige was ich schade finde ist das man durch die Schreibweise von Scott Kelby das Buch zu schnell gelesen hat.

Aber jetzt zu seinem neuen Buch:

Die Bereich Importieren zeigt wie man die Bilder von der Karte oder einer Festplatte richtig Importiert. Wie man die ersten Einstellungen macht und natürlich wie sollte es anders sein auch wie man sich das Leben erleichtert. Es gab in diesem Kapitel einige Sachen die ich sofort in meiner Version eingestellt habe weil sie mir noch fehlten.

Weiter geht es dann mit der Bibliothek wobei ich auch wieder mal einen Fehler in meiner Denkweise feststellen musste und Dank Scott Kelby erstmal meine Daten richtig gesichert habe. Denn das ist bei mir immer so eine Sache ich war bisher zu faul über Lightroom zu sichern und habe wenn ich über Lightroom die Kataloge gesichert habe das immer auf der selben Festplatte gemacht.  Scott zeigt in dem Kapitel aber auch was man bei einer Katastrophe tun kann. Von daher bekommt er schon 5 Sterne für sein Buch.
Als nächstes Kapitel kommt das Anpassen!
Die persönliche Benutzeroberfläche und viel mehr. Ihr merkt ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben nur dann müsste ich das ganze Buch schreiben. Leichter ist es wenn ihr euch das Buch kauft und selber lest.
Geballtes Wissen von Scott Kelby für jeden der sich mit Lightroom befassen möchte.
Dann geht es weiter mit dem Bereich Bildbearbeitung, Lokale Korrekturen, Problemfotos, Bilder exportieren, Der Sprung zu Photoshop, Gestaltung von Fotobüchern, Diashows, Filmbearbeitung, Drucken, Layout und der persönliche Workflow von Scott Kelby.

Mein Fazit zu diesem Buch:

Scott Kelby ich warte schon wieder auf das nächste Buch das ich verschlingen kann.

Für wen ist das Buch gedacht!

Hier kann ich nur sagen ob Anfänger oder Fortgeschrittener oder Umsteiger für jeden ist dieses Buch geeignet. Hier hat der Autor sich wieder mal selbst übertroffen.

Noch etwas persönliches:

Viele werden jetzt wieder sagen es ist ein Schleichwerbung für Scott Kelby . Nein Leute es ist keine Schleichwerbung ich bin überzeugt von seinen Büchern und Videos ob in Deutsch oder Englisch, denn durch ihn habe ich mir vieles gelernt was mir sonst niemand so zeigen konnte. Von daher kommt auch das Lob für diesen Autor.

Erschienen ist das Buch im Vierfarben Verlag
Ihr bekommt es unter http://www.amazon.de/Lightroom-5-f%C3%BCr-digitale-Fotografie/dp/3842101082/ref=sr_1_3/278-2825423-8159853?ie=UTF8&qid=1385972550&sr=8-3&keywords=scott+kelby für 39,90 €.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte ergänzen Sie die fehlende Zahl ! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.